Abnehmender Mond

Der abnehmende Mond

Abnehmender Mond
Von Vollmond zu Neumond

In der Phase von Vollmond zu Neumond ist der Mond in seiner abnehmenden Phase,. was astrologisch und naturbezogen verschiedene Einflüsse auf unser tägliches Leben hat. In dieser Zeit ist alles, was aus dem Körper ausgeleitet oder aus der Umgebung entfernt wird, besonders erfolgreich.

Was man jetzt beachten kann:

Wäschepflege:
Jetzt gewaschene Wäsche wird sauberer und es genügt die Hälfte Menge an Waschmittel. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.
Fleckenentfernung:
Hartnäckige Flecken lassen sich an einem Wassertag (Krebs, Skorpion und Fische) am besten entfernen.
Kleidungspflege:
Chemische Reinigungen für hochwertige Kleidung sind jetzt besser für das Material.
Holz- und Laminatböden:
Es ist eine gute Zeit, Holz- und Laminatböden feucht zu wischen.
Körperpflege:
Der Körper ist in dieser Phase auf Abgabe und Ausscheidung eingestellt.
Es ist die beste Zeit, den Körper zu entschlacken und zu entgiften.
Ernährung:
Obst- und Safttage sind hilfreich, um den Körper zu entwässern.
Die abnehmende Mondphase ist ideal für das Entfernen von Warzen, Wurmkuren bei Haustieren und die Behandlung von Hautunreinheiten.
Haarpflege:
Haarspitzen und längere Haare sollten 3 Tage vor oder nach dem Vollmond geschnitten werden.
Gartenarbeit:
Pflanzen von mehrjährigen Pflanzen und unterirdisch wachsendem Gemüse ist begünstigt.
Garten umgraben und Bäume sowie Sträucher pflanzen oder schneiden.

Ernährung während der abnehmenden Mondphase:

Abnehmender Mond

Astrologischer Wegweiser zum Wohlfühlgewicht

Bei der abnehmenden Mondphase ist der Körper in Hochform und verbraucht die ihm zugeführte Energie auf dem schnellsten Wege.
Jetzt ist schon mal „Schlemmen“ angesagt und man kann auch alle „Dickmacher“ mal genießen, ohne dass sie sich gleich auf der Waage zeigen.
Wer einiges an Kilos abnehmen möchte sollte jedoch beachten, dass es auch bei der abnehmenden Mondphase gilt, „weniger ist mehr“.
Wer Fasten möchte sollte die Phase des abnehmenden Mondes dazu nützen, weil das Hungergefühl jetzt geringer ist und man die entschlackende und ausführende Wirkung optimal nützen kann.
Wer nicht fasten möchte aber sein Gewicht reduzieren möchte kann das jetzt sehr gut mit Fisch, Fleisch und Vollkornprodukten.
Achte dabei auf die „Nahrungsqualität“ der einzelnen Tierkreiszeichen.

© Daniela Tawhid, jegliche Verwendung meiner Texte auf der Website www.astrologie-heilbronn.de ist ohne meine Genehmigung ausdrücklich untersagt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert